8.6 C
Bundesrepublik Deutschland
Montag, Januar 6, 2025

Wie die Nintendo Switch bei der Einhaltung von Neujahrsvorsätzen helfen will

Die wilden 20er sind da. Jetzt heißt es: Runter vom Sofa und Körper und Geist mit herausfordernden Übungen in Schwung bringen! Solche guten Vorsätze lassen sich jetzt mit Spielspaß verbinden – dank des kürzlich erschienenen Ring Fit Adventure und des heute erscheinenden Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch. Wie sowohl die Muskeln als auch die kleinen, grauen Zellen mit der TV-Konsole Nintendo Switch gefordert werden, das zeigt ab sofort ein neues Video auf der Website von Nintendo Deutschland.

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch ist der jüngste Titel der populären Gehirn-Jogging-Reihe. Seit ihrer Einführung auf Nintendo DS wurden davon weltweit mehr als 33 Millionen Exemplare verkauft. Das erste Nintendo Switch-Spiel der Kultserie stellt die Nutzer vor völlig unterschiedliche mentale Herausforderungen. Dazu gehört eine Vielzahl brandneuer Aufgaben, die sich zum Teil mit Hilfe der IR-Bewegungskamera lösen lassen. Diese ist in den rechten Joy-Con integriert. Sie kann nicht nur Bewegungen, sondern zum Beispiel auch Formen erkennen, wie etwa eine Faust oder eine flache Hand.

Enthalten sind aber natürlich auch klassische Gehirn-Jogging-Übungen, weshalb jeder im Handel erworbenen physischen Version des Spiels ein Touchpen beiliegt. Freunde und Familienmitglieder können in ausgewählten Spielen in Zweier-Matches gegeneinander antreten, einfach indem jeder einen Joy-Con zur Hand nimmt. Die Ergebnisse jedes Spielers und jeder Spielerin werden im spielinternen Ranking festgehalten. Zusätzlich können Gehirn-JoggerInnen ihre Ergebnisse jeden Tag per Gehirn-Jogging-E-Mail teilen.

Ab Februar erwarten SpielerInnen regelmäßig stattfindende Gehirn-Jogging-Weltmeisterschaften: Sie ermöglichen es, sich mit SpielerInnen aus aller Welt zu messen. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Internetzugang, ein Nintendo Account und die Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online. Weitere Informationen zu den Online-Wettkämpfen wird Nintendo noch bekannt geben.

Ring Fit Adventure für Nintendo Switch wiederum lädt zum Workout in den eigenen vier Wänden ein. Zum Lieferumfang des Spiels gehören zwei neue Zubehörteile: Ring-Con und Beingurt. Mit den Joy-Con kombiniert, wandeln sie Körperbewegungen der SpielerInnen in Aktionen ihrer Spielcharaktere auf dem Bildschirm um. Indem sie auf der Stelle joggen, paddeln, Gewichte stemmen, Kniebeugen oder Yogaübungen machen, können sie ein individuelles Ganzkörpertraining absolvieren oder sich einmal kurz ins Schwitzen bringen. Und ganz nebenbei erleben sie ein spannendes Abenteuer. Wie sehr beides das Herz der SpielerInnen zum Klopfen gebracht hat, lässt sich anschließend mittels der IR-Bewegungskamera messen: Einfach den Daumen auflegen und kurze Zeit später wird der Puls angezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=-RR68cv3u0Y

Beide Spiele eignen sich auch für Nintendo Switch LiteIn diesem Fall empfiehlt sich ein zusätzliches Paar separat erhältlicher Joy-Con, ein verstellbarer Nintendo Switch-Ladeaufsteller und ein Ladegerät für die Joy-Con, etwa die Joy-Con-Aufladehalterung.

[amazon_link asins=’B081QYPKBG,B082FPWJCH,B07XBV69PY,B07WKNQ8JT,B07V5JJHK4,B01N4ND0F9,B07W13KJZC,B08125RMFN,B07V5JJ4ZD‘ template=’ProductCarousel‘ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’ee9e4745-ca76-4d6b-8efb-912105bace83′]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel