1.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, Januar 16, 2025

Pig Detective – Spieler von Dreams kreieren erste Spielereihe innerhalb der Community

Dass Nutzer mithilfe der PlayStation 4-exklusiven “Traumwerkstatt” Dreams das Potenzial haben, eigene ikonische Videospielreihen hervorzubringen, beweist “Team Pig Detective”. Das deutsche Duo konnte innerhalb der Dreams-Community mit ihrer humorvollen Pig Detective-Reihe bereits einige Berühmtheit erlangen.

Pig Detektive ist eine schräge Adventure-Reihe der alten Schule, die sich um das namensgebende Schwein dreht, das sich als Privatdetektiv verdingt. Im ersten Teil “A Little Trouble in Little Cologne” legt sich Pig Detective mit fiesen Ganoven an und muss in düsteren Spelunken auf Spurensuche gehen. Die zweite Episode “Pig Detective 2: Adventures in Cowboy Town”, die in Spielfilmlänge daherkommt, entführt die Spieler hingegen in den Wilden Westen, wo es für Pig Detective gefährlich und romantisch zugleich wird.

Die Besonderheit an der Reihe ist, neben dem einzigartigen Humor, der hochwertige Produktionsrahmen: Alle Charaktere wurden liebevoll vertont und für den zweiten Teil entstand durch einen weiteren Dreams-Creator sogar ein eigens kreierter Soundtrack – selbstverständlich alles mit dem umfangreichen Toolset, das in Dreams zur Verfügung steht.

Hinter Pig Detective stecken Sebastian (SdeReu) und Lotte (Lotte_Double). Nach dem Launch von Dreams am 14. Februar 2020  möchte das Pärchen auch den Rest der PlayStation 4-Spieler mit weiteren Episoden der schrägen Adventure-Serie begeistern. Bis dahin überbrückt der Pig Detective-Adventskalender die Zeit.

[amazon_link asins=’B01B68Q062,3458178368,B01I08NS1Q,B01DP54WPA,B076QK1CND,B01C4R4RQO,B08231JL2J‘ template=’ProductCarousel‘ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’11d62045-5d18-4eb6-8968-520aaa3aaf2f‘]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel