6.7 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Februar 22, 2025

eFootball.Pro-Saison 2019/20 – KONAMI gibt die ersten Ergebnisse bekannt

Am vergangenen Wochenende fand in Barcelona der erste Spieltag der eFootball.Pro-Saison 2019/20 statt, die in der Fußballsimulation eFootball PES 2020 ausgetragen wird. Dabei konnten sich die beiden Mannschaften FC Schalke 04 und AS Monaco die Tabellenspitze mit jeweils sechs Punkten sichern.

Die zehn teilnehmenden eSport-Mannschaften traten in fünf Duellen mit jeweils zwei Spielen (Heim- und Auswärtsspiel) gegeneinander an. Die Ergebnisse vom Samstag waren wie folgt:

  • FC Nantes spielt unentschieden gegen Boavista FC (4-0 / 1-2)
  • FC Schalke 04 gewinnt gegen Celtic FC (1-0 / 1-0)
  • AS Monaco gewinnt gegen Arsenal FC (6-1 / 3-2)
  • FC Bayern München verliert gegen Manchester United FC (2-3 / 0-0)
  • FC Barcelona gewinnt gegen Juventus (1-1 / 1-0)

Das herausragendste Ergebnis stellt der Sieg des AS Monaco gegen Arsenal FC dar (6-1 und 3-2). Trotz eines frühen Tores des Arsenal FC von Alex Grd (Alexis Garaud) in jedem der beiden Spiele, konnte AS Monaco mit den Franzosen Usmakabyle, Kilzyou und Lotfi brillieren und am Ende siegreich hervorgehen. Vier Tore gingen dabei auf das Konto von Lotfi (Lotfi Derradji), der damit die meisten Punkte des Spieltages erzielte.

In den Spielen des FC Schalke 04 gegen Celtic FC fielen zwar nicht so viele Tore, jedoch konnte die erfahrene deutsche Mannschaft beide Partien mit Souveränität und jeweils einem einzelnen Tor (von GOOOL und EL_MATADOR) für sich entscheiden.

Eines der am meisten erwarteten Duelle war das des FC Bayern München gegen Manchester United. Das spannende erste Match endete 2-3 für die englische Mannschaft mit abwechselnden Toren, während der Ball im zweiten Spiel kein einziges Mal im Netz landete.

Der Most Valued Player und das beste Tor vom Spieltag 1 werden zu Beginn des Streams zum zweiten Spieltag am 11. Januar verkündet und mit einem Preisgeld von jeweils 10.000 Euro honoriert.

Der zweite Spieltag am Samstag, den 11. Januar, hält folgende Duelle bereit:

  • Arsenal FC vs. Manchester United FC
  • FC Bayern vs. FC Barcelona
  • Juventus vs. FC Schalke 04
  • Boavista FC vs. AS Monaco
  • Celtic FC vs. FC Nantes

Die eFootball.Pro-Liga, die mit eFootball PES 2020 von KONAMI ausgetragen wird, ist die erste globale eSport-Veranstaltung, die ausschließlich für professionelle Fußballvereine konzipiert wurde. Die besten PES-Spieler der Welt wurden für dieses Format von den Klubs unter Vertrag genommen.

eFootball PES 2020 ist für PlayStation 4, Xbox One und PC STEAM erhältlich.

[amazon_link asins=’B07V3RJW3Z,B07S55NLMW,B07TY1GV7T,B07TY1DKTT,B07V5V7FZY,B07CZY1T84,B07VFQ1QYP,B0728BPYDZ,B07VLMDGDX‘ template=’ProductCarousel‘ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’cce1c037-182e-414c-939c-837dac42004f‘]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel