11.6 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, November 24, 2024

A Fisherman’s Tale – Erlebe das VR-Game des Jahres Ende November auf Oculus Quest!

Vertigo Games und InnerspaceVR haben bekanntgegeben, dass A Fisherman’s Tale, Gewinner des „VR Game of the Year“ bei den VR Awards 2019, am 27. Oktober für Oculus Quest veröffentlicht wird. Ein neues Publikum kann die faszinierende Spielwelt jetzt im Oculus Store vorbestellen.

A Fisherman’s Tale ist ein einzigartiges „Single-Player-Koop”- Spiel. Die Spieler arbeiten mit ineinander geschachtelten Versionen ihrer Selbst zusammen, um Rätsel zu lösen und aus einer Welt zu entkommen, in der die Gesetze der Physik auf den Kopf gestellt sind.

Der von Kritikern wie Publikum gleichsam geschätzte Titel konnte schon mehrere Award-Nominierungen und Preise einheimsen. Die neueste Auszeichnung gewann der Titel diese Woche bei den VR Awards als „VR Game of the Year“. Das Entwicklerteam kann es kaum erwarten, ihr surreales Abenteuer mit einem neuen Publikum auf der Oculus Quest zu teilen.

„Wir sind von den Möglichkeiten der Quest fasziniert und sind froh, dass wir keinerlei Kompromisse eingehen mussten, um A Fisherman’s Tale auf diese Plattform zu bringen”, sagt Balthazar Auxietre, InnerspaceVR Creative Director. „Uns war von Anfang an klar, dass die Zugänglichkeit der Quest für unser Spiel ideal ist. Egal ob Neueinsteiger oder Veteran – man kann jederzeit und überall spielen, seine Umgebung auf den Kopf stellen und die immersiven Rätsel bequem lösen.“

A Fisherman’s Tale wird von Innerspace VR in Zusammenarbeit mit ARTE Frankreich und der Unterstützung von CNC, Ville de Paris New Media Fund und BPI France entwickelt, Publisher ist Vertigo Games.

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel