Der globale Publisher 505 Games hat gemeinsam mit dem Entwickler Behaviour Interactive bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung einer exklusiven Einzelhandelsversion des beliebten asymmetrischen Horror-Multiplayerspiels Dead by Daylight für PlayStation 4 und Xbox One geplant ist. Die Dead by Daylight: Nightmare Edition, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Donnerstag, den 5. Dezember erhältlich sein wird, bringt tonnenweise markerschütternde neue Inhalte zum eiskalten Killerpreis von €39,99.
Die Dead by Daylight: Nightmare Edition beinhaltet das preisgekrönte Originalspiel und drei haarsträubende Kapitel, darunter das Zirkus-Kapitel „Curtain Call“, das Spuk-Kapitel „Shattered Bloodline“ und das neue Grauen erregende Kapitel „Stranger Things“, das auf der beliebten Netflix-Originalserie basiert. Zusätzlich zu den drei Kapiteln, bei denen es einem kalt den Rücken herunterläuft, bietet die Dead by Daylight: Nightmare Edition bei Fans beliebte Features wie zum Beispiel Headcase-Kosmetik-Pack, das den Spielern eine Vielzahl trendiger Frisuren und Zubehör für ihr potenzielles Lieblingsopfer bietet. Dazu kommen weitere Extra-Inhalte aus der originalen Einzelhandelsversion.
Zur kompletten Liste der Feature-Highlights der Dead by Daylight: Nightmare Edition gehören:
- Das preisgekrönte Originalspiel Dead by Daylight , das Kapitel „Curtain Call“, das Kapitel „Shattered Bloodline“, das Kapitel „Stranger Things“ mit Steve, Nancy und dem Furcht einflößenden Demogorgon!
- Das Headcase-Kosmetik-Pack
- Vier Grauen erregende Erweiterungen: „80s Suitcase“, „Bloodstained Sack“, „Of Flesh and Mud“ und „The Spark of Madness“
Dead by Daylight ist eines der angesagtesten Games im Moderne Horror Genre mit einer weltweiten Spieler-Community. In Dead by Daylight finden sich die Spieler in einer bewusstseinsverändernden Jagd eines brutalen Killers auf vier potenzielle Opfer wieder. Das tödliche Katz-und-Maus-Spiel kann man auf zwei Gameplay-Arten erleben – aus der Third-Person-Perspektive, wenn man versucht, zu überleben – oder als Killer in der Egoperspektive. Die potenziellen Opfer können zusammenarbeiten oder eigenständig vorgehen, wobei sie die Kenntnis der Situation nutzen müssen, während der Killer auf der Jagd in der Egoperspektive ganz auf seine Beute fixiert ist.