Vertigo Games und InnerspaceVR verkünden, dass ihr preisgekrönter VR-Titel A Fisherman’s Tale noch dieses Jahr für Oculus Quest erscheint. Dies wurde auf der diesjährigen Oculus Connect 6 in San Jose, Kalifornien bekannt gegeben. Das realitätsverzerrende VR-Puzzle-Adventure ist bereits seit dem 22. Januar 2019 für PlayStation VR, HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality Headsets erhältlich.
Das von Kritikern gelobte A Fisherman’s Tale nutzt innovative Spielemechaniken für ein einzigartiges und immersives VR-Erlebnis. Die Spieler müssen unendlich kleine und große Abbilder von sich selbst nutzen sowie Objekte aufheben, werfen und kombinieren, um Rätsel zu lösen und ihren Weg aus der physikalisch-verzerrten Welt zu finden. A Fisherman’s Tale findet in einer Welt von unendlichen Schleifen und Wiederholungen statt und lädt sowohl das innere als auch äußere Selbst des Spielers ein, das Geheimnis der ungewöhnlichen Geschichte aufzudecken.
„Wir sind begeistert, dass A Fisherman’s Tale schon bald auch für die Oculus Quest verfügbar ist,“ so Balthazar Auxietre, Creative Director und Mitbegründer von Innerspace. „Wir stecken viel Arbeit in das Projekt, um ein Erlebnis zu schaffen, dass auf demselben Level ist wie die PC-Version – aber gleichzeitig die ungebundene Leichtigkeit der Quest besitzt. Wir sind positiv überrascht wie leistungsstark, kompakt und preiswert das Gerät ist. Es ist sehr spannend unser Spiel auf eine neue vielversprechende Plattform zu bringen und wir hoffen, dass sich Quest-Besitzer über das Abenteuer der kleinen Fischersmann-Puppe erfreuen.“
Das realitätsverzerrende VR-Puzzle-Adventure ist bereits seit dem 22. Januar 2019 für PlayStation VR, HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality Headsets erhältlich. Der Titel ist ab diesem Jahr auch für die Oculus Quest verfügbar.