Apple hat heute angekündigt, dass Apple Arcade mit iOS 13 ab Donnerstag, 19. September im App Store erhältlich ist und eine neue Art des grenzenlosen Spielgenusses bietet. Mit einem Apple Arcade Abonnement für 4,99 Euro pro Monat erhalten Nutzer unbegrenzten Zugriff auf den gesamten Katalog von über 100 neuen, exklusiven Spielen, die alle auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple TV spielbar sind. Apple Arcade kommt zum Start mit einer einmonatigen kostenlosen Testphase. Nutzer finden die enthaltenen Spiele auf keiner anderen mobilen Plattform und bei keinem anderen Abo-Service. Die Spiele von Apple Arcade lassen sich auch offline spielen und ein einzelnes Abonnement bietet Zugang für bis zu sechs Familienmitglieder über Familienfreigabe.
Der Katalog wird in den kommenden Wochen schon mehr als 100 Spiele umfassen, da neue Titel vorgestellt werden und jeden Monat weitere Spiele hinzukommen. Apple Arcade wird ab 30. September auf iPadOS und tvOS 13 und im Oktober auf macOS Catalina erhältlich sein. „Wir freuen uns, dass wir Apple Arcade im App Store starten können. Eine kuratierte Auswahl von über 100 neuen und exklusiven Games von vielen der innovativsten Spieleentwickler der Welt ist die perfekte Ergänzung zum bestehenden umfangreichen Katalog von Spielen im App Store“, sagt Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing bei Apple. „Wir sind überzeugt, dass Kunden jeden Alters begeistert sein werden, dass jetzt mit einem einzelnen Abonnement die gesamte Familie unbegrenzten Zugriff auf den kompletten Katalog fantastischer Apple Arcade Spiele erhält, alles ohne Werbung oder zusätzliche Käufe, und sie gleichzeitig darauf vertrauen können, dass jedes Spiel die strengen Anforderung hinsichtlich Privatsphäre von Apple erfüllt.“
Neue und exklusive Spiele Von Action und Adventure Games bis zu Party und Puzzle Games – hier findet jeder etwas für seinen Geschmack. Einige der neuen Titel von Apple Arcade sind:
- „Ballistic Baseball“ von Gameloft, ein Arcade Baseball Game voller Action, das sich um den intensiven Wettstreit zwischen Werfer und Schlagmann in Kopf-an-Kopf Live-Matches für mehrere Spieler dreht.
- „ChuChu Rocket! Universe“ explodiert, da Sega die beliebten ChuChus in ein Universum seltsamer und wunderbarer Planeten mit über 100 fantastischen Puzzles bringt.
- In „Exit the Gungeon“ von Devolver müssen die Spieler aus einem einstürzenden Höllenverlies ausbrechen und sehen sich dabei mit immer gefährlicheren Hindernissen und Gegnern konfrontiert.
- „Overland“ von Finji, ein postapokalyptisches Roadtrip Adventure, bei dem die Spieler gegen gefährliche Kreaturen kämpfen, gestrandete Reisende retten und sich Vorräte beschaffen, um zu überleben.
- „PAC-MAN PARTY ROYALE“ von Bandai Namco, ein neues Arcade Erlebnis mit einem Vier-Spieler-Battlemodus, bei dem der letzte PAC-MAN gewinnt.
- In „Projection: First Light“ von Blowfish folgen die Spieler den Abenteuern von Greta, einem Mädchen, das in einer mythologischen Schattenpuppenwelt lebt, auf ihrer Reise zur Selbsterkenntnis – mit der Hilfe von legendären Helden aus alten Kulturen.
- In „Rayman Mini“ von Ubisoft wurde Rayman auf die Größe einer Ameise verkleinert! Die Spieler nutzen Insekten, Pilze und Pflanzen, um so schnell wie möglich durch die Welt zu laufen, oder versuchen immer wieder, den perfekten Score zu erreichen.
- In „Shantae and the Seven Sirens“ von WayForward erkunden die Spieler eine riesige versunkene Stadt und kämpfen gegen die Seven Sirens im bisher spannendsten Abenteuer von Half-Genie.
- „Skate City“ von Snowman lässt den Street Skating Spirit mit Multi-Touch Bedienung lebendig werden – mit den Straßen der Stadt als ultimativer Spielwiese für Skater.
- In „Sneaky Sasquatch“ von RAC7 leben die Spieler das Leben eines Sasquatch und tun das, was ein Sasquatch normalerweise im Alltag so macht, wie verkleidet herumschleichen, Kühlboxen und Picknickkörbe plündern, Golf spielen und mehr.
- „Steven Universe: Unleash the Light“, ein originales Cartoon Network Spiel, gemeinsam geschrieben mit Rebecca Sugar, bei dem die Spieler sich ihre Lieblingsfigur aussuchen, entscheiden, welche Gems sie haben, tolle neue Fähigkeiten freischalten und alternative Outfits wählen – im ultimativen mobilen Rollenspiel.
- „Super Impossible Road“ von Rogue Games, ein futuristisches High-Speed Racing Game, bei dem die Spieler Haarnadelkurven auf Strecken meistern, die sich kurvenreich vor schönen galaktischen Kulissen dahinschlängeln.
- „The Bradwell Conspiracy“ von Bossa, ein wunderschön stilisierter Verschwörungsadventure-Thriller mit einer humorvollen Note.
- In „The Enchanted World“ von Noodlecake helfen die Spieler einer jungen Fee, eine magische Welt zusammenzufügen, die von dunklen Mächten auseinandergerissen wird.
- „Various Daylife“ von Square Enix, ein neues Rollenspiel von den Machern von „Bravely Default“ und „Octopath Traveler“. Im Jahr 211 der Kaiserzeit erkunden die Spieler einen neu entdeckten Kontinent, während sie das Leben im der Stadt Erebia voll auskosten.
Die Spiele auf Apple Arcade stammen von einigen der kreativsten Entwickler der Welt: Jedes davon ist so designt, dass es die Vorstellungskraft der Spieler einfängt – mit einem intuitiven und abwechslungsreichen Spielverlauf, einer überzeugenden Handlung und originaler Grafik und Musik. Apple Arcade-Abonnenten erhalten die Vollversion aller Spiele, inklusive aller Updates und Erweiterungen, ganz ohne Werbung und zusätzliche In-Game Käufe. Statt vorab für jedes Spiel zu bezahlen, können die Abonnenten jedes Apple Arcade Game direkt über den neuen Arcade Tab im App Store laden und spielen. Alle Games sind offline spielbar – für Spielegenuss jederzeit und überall. Apple Arcade ist der weltweit erste Abo-Service für Spiele, mit dem sich eine solche Fülle neuer Titel auf mobilen, Desktop- und TV-Plattformen spielen lässt. Damit die Nutzer beim Spielen maximale Flexibilität haben, unterstützen manche Spiele Controller, darunter Xbox Wireless Controller mit Bluetooth, PlayStation DualShock 4 und MFi Game Controller, und zusätzlich Touch-Bedienung und Siri Remote.
Mit dem App Store hat Apple ein weltweites App-Phänomen geschaffen, das revolutioniert hat, wie Menschen arbeiten, sich verbinden, lernen und spielen. Der App Store treibt die App Economy an und Entwickler haben weltweit bislang 120 Milliarden US-Dollar verdient. Der App Store ist heute mit über einer halben Milliarde Besuchern pro Woche der weltweit sicherste und lebendigste Markt für Apps. Dabei setzt er auf Privatsphäre, Sicherheit, Qualität und Kuratierung. Alle Apps müssen die strengen Richtlinien von Apple erfüllen, um in den App Store aufgenommen zu werden und dort bleiben zu können. Damit Apps leichter zu finden sind, erstellen Experten jeden Tag umfangreiche redaktionelle Inhalte und kuratierte Sammlungen der besten Apps. Der App Store ist der beste Ort, um die Welt der Apps zu entdecken und er ist für iPhone, iPad, Mac, Apple Watch, Apple TV und iMessage verfügbar. Apple Arcade ist einer der neuesten Services von Apple neben Apple TV+, dem ersten Video Abonnement-Service mit Originals der kreativsten Storyteller von heute; Apple News+ mit über 300 Zeitschriften, Zeitungen und digitalen Verlegern in der Apple News App; Apple Music mit über 50 Millionen Songs, Tausenden von Playlists und einer täglichen Auswahl von den weltweit besten Musikexperten; Apple Card, einer neuen Art von Kreditkarte, die Apple entwickelt und design hat, damit Kunden ihre Finanzen besser im Blick behalten; Apple Pay, dem beliebtesten mobilen kontaktlosen Zahlungssystem der Welt, mit dem Kunden einfach, sicher und vertraulich mit ihrem Apple Gerät bezahlen können; sowie dem App Store und iCloud. Preise und Verfügbarkeit
- Apple Arcade wird über einen neuen Tab im App Store für 4,99 Euro pro Monat erhältlich sein und startet mit einer einmonatigen kostenlosen Testphase in über 150 Ländern und Regionen.
- Das Abo verlängert sich nach Ablauf des einmonatigen Testzeitraums automatisch und kostet dann 4,99 Euro pro Monat, bis es gekündigt wird. Kunden können über „Einstellungen“ jederzeit mit einer Frist von mindestens einem Tag vor dem Verlängerungsdatum kündigen.
- Apple Arcade ist ab 19. September mit iOS 13, ab 30. September auf iPadOS und tvOS 13 und im Oktober auf macOS Catalina erhältlich.
Apple hat persönliche Technologie mit der Einführung des Macintosh 1984 revolutioniert. Heute führt Apple die Welt der Innovation mit iPhone, iPad, dem Mac, Apple Watch und Apple TV an. Apples vier Softwareplattformen – iOS, macOS, watchOS und tvOS – bieten eine reibungslose Anwendererfahrung über alle Apple-Geräte hinweg und unterstützen die Menschen mit bahnbrechenden Services inklusive dem App Store, Apple Music, Apple Pay und iCloud. Die mehr als 100.000 Mitarbeiter von Apple widmen sich ganz der Entwicklung der besten Produkte der Welt und dem Ziel, die Welt besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.