Victor Zuev hat gewonnen. Der skrupellose Gangsterboss kontrolliert das Städtchen Ripton. Die Amtsträger stehen auf seiner Gehaltsliste, die örtlichen Geschäftsleute sind seiner Gnade ausgeliefert und sogar die lokale Polizei hat sich in die Knie zwingen lassen und hört auf sein Kommando. DIe ganze Stadt ist in seiner Hand. Die ganze Stadt? Nein! Eine verwegene Bande unbeugsamer Polizisten hört nicht auf, dem tyrannischen Verbrecher Widerstand zu leisten und glauben noch an die Bedeutung der Worte „Dienen und Beschützen“ und kämpfen allen Widrigkeiten zum Trotz für Gerechtigkeit und zum Schutz der Bürger, denn nicht alle Helden tragen eine Dienstmarke …
Der Ankündigungs–Feature-Trailer:
Du bist immer in der Unterzahl und stets zu schlecht ausgerüstet, aber dein Team gibt nicht auf. Der Wille, den Kriminellen Zuev zur Strecke zu bringen und die Gerechtigkeit zurück nach Ripton zu bringen, peitscht sie immer weiter und sie sind bereit jedes Opfer zu bringen, was nötig ist. Der Bedarf an Waffen und Ausrüstung kann in den Einsätzen gedeckt werden: Neben den Hauptzielen, wie Geiselrettung oder der Ausschaltung eines Gefolgsmannes von Zuev, bietet jede der riesigen Karten optionale Nebenmissionen und Areale zum Erkunden, wo nützliches Equipment entdeckt werden kann.
Doch Obacht: Jeder Schritt ist ein Risiko. Rebel Cops verzeiht keine Fehler, denn jeder Schuss kann einen Cop sein Leben kosten. Es gibt keine Lebenspunkte, sogar wenn ein Kämpfer nur in den Fuß getroffen wird, kann er daran verbluten. Stell also sicher, dass du deine Männer und Frauen sicher durch jeden Einsatz leitest, denn je mehr Erfahrung sie sammeln , desto mehr neue Fähigkeiten lernen sie und desto stärker werden sie.
Rebel Cops erscheint am 17. September 2019 für PC, Xbox One, PlayStation4 und Nintendo Switch für 9,99 € und bietet rund 15 Stunden Spielspaß.