inXile entertainment, unter der Führung des Interplay Gründers und Wasteland Co-Erfinders Brian Fargo, und Deep Silver haben während der Inside Xbox Show einen neuen Trailer für das mit Spannung erwartete Wasteland 3 veröffentlicht.
Das heutige Video zeigt, wie der Patriarch colorados die Desert Ranger in sein Land ruft und sie vor den Gefahren warnt, die sie dort erwarten. Da die Heimat der Ranger, Arizona, von der Hilfe des Patriarchen abhängig ist, bleibt den Rangern keine Wahl und sie stellen sich dem gefrorenen Wasteland, treten gegen Banden und Kultisten an, die dort ihr zweifelhaftes Zuhause haben und legen ihre ganze Hoffnung in das Wort des Patriarchen.
Wasteland 3 ist weltweit erstmalig auf der gamescom 2019 zwischen 20. Und 24. August in Köln in Halle 9 am Deep Silver and Friends Stand spielbar. Gleichzeitig erhalten Backer, die das Spiel bei Fig unterstützt haben Zugang zur angekündigten Alpha-Version.
Wasteland 3 erscheint im Frühjahr 2020 für Xbox One, Xbox Game Pass, PlayStation, PC, Mac und Linux. Die legendäre Reihe, die als Vorreiter der Postapokalypse in Videospielen gilt, lässt Spieler erneut in die Rolle der Desert Ranger schlüpfen. Einer Gruppe Gesetzeshüter, die in der verbrannten Welt nach der nuklearen Katastrophe darum kämpfen, die Zivilisation am Leben zu halten und neu aus der Asche der alten Welt auferstehen zu lassen. Erstmalig tauscht Wasteland 3 die trockenen Wüsten des amerikanischen Südwesten gegen die nicht minder tödliche Kälte Colorados. Frostige Orte erwarten die Ranger und mancherorts ein noch kühlerer Empfang durch die Einheimischen!