0.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Januar 18, 2025

Gründung einer neuen eSport-Wettbewerbsreihe für PES 2020

Konami Digital Entertainment B.V. verkündete heute die Gründung eines brandneuen eSport-Turniers für eFootball PES 2020 – die eFootball.Open, die zusammen mit der zweiten Saison der eFootball.Pro-Liga unter der Flagge eFootball das Engagement von KONAMI im eSport unterstreichen.

Die übergreifende eFootball-Wettbewerbsstruktur besteht aus verschiedenen Turnieren inklusive eFootball.Pro und eFootball.Open.

eFootball.Pro, die Fortsetzung des Turniers für professionelle Fußballvereine, das im vergangenen Jahr mit bemerkenswertem Erfolg begann und in der zweiten Saison noch mehr Teams in noch mehr Spielen präsentieren wird und eFootball.Open, das brandneue Turnierformat für Gelegenheitsspieler. Der gesamte Preispool der eFootball-Wettbewerbe beträgt über zwei Millionen US-Dollar, wovon der Großteil innerhalb der eFootball.Pro-Liga ausgeschüttet wird.

Um dem größeren Umfang der eFootball-Aktivitäten im Vergleich zu den bisherigen eSports-Initiativen des Unternehmens gerecht zu werden, wird KONAMI für beide bestehenden Turniere erneut mit Esports Media Rights (EMR) zusammenarbeiten, dem vom spanischen Fußballer Gerard Piqué gegründeten eSports-Unternehmen.

Die eFootball.Pro-Liga umfasst ausschließlich professionelle, reale Fußballvereine, die jeweils mindestens drei eSportler stellen, um sich über die Saison verteilt in 3vs3-Koop-Spielen mit den anderen Klub-Vertretern zu messen. Die Vereine sind dabei nach wie vor für die Auswahl ihrer eigenen Spieler verantwortlich, die größtenteils aus den Profispielern der vergangenen Saison sowie erfolgreichen Teilnehmern der jüngsten PES LEAGUE Regional Finals beziehungsweise PES LEAGUE World Finals bestehen.

Die professionellen eSports-Teams treten in den Wettkämpfen jeweils mit den echten Aufstellungen ihres Fußballklubs an und können sich durch ausgeglichene Spielerwerte stets einen fairen Wettkampf mit den anderen Vereinen liefern. Die teilnehmenden Klubs, Austragungsorte und weitere Details der eFootball.Pro-Liga werden bald bekannt gegeben.

Die eFootball.Open sind das Turnierformat für Spieler aller Leistungsklassen und ersetzen dabei die PES LEAGUE als Wettbewerb, wie er aus der vergangenen Saison bekannt war. Die Teilnehmer suchen sich einen Verein aus, den sie vertreten möchten und treten dann gegen andere Spieler desselben Vereins in 1vs1-Spielen an. Der Zeitplan sowie die zur Verfügung stehenden Klubs der eFootball.Open sind äquivalent zur eFootball.Pro-Liga.

Um den eSport möglichst vielen Gelegenheitsspielern zugänglich zu machen, wird der Matchday-Modus in eFootball PES 2020 eine Schlüsselrolle bei der Auswahl der Teilnehmer an den eFootball.Open spielen. Für noch mehr Zugänglichkeit stehen drei Spielklassen zur Verfügung. Die besten Spieler der höchsten Klasse werden zu den Regional Finals beziehungsweise World Finals eingeladen.

Darüber hinaus werden gemeinsame Sponsoring-Wettbewerbe in Zusammenarbeit mit Fußballverbänden wie beispielsweise die „eJLEAGUE“ oder „TOYOTA E-LEAGUE“ in Asien als lokaler eFootball durchgeführt.

Weitere Details zur Turnierstruktur und zur Spielerauswahl werden in Kürze bekannt gegeben. Die Turniere starten Ende 2019.

Jonas Lygaard, Senior Director – Brand & Business Development bei Konami Digital Entertainment B.V. kommentiert: “Mit eFootball PES 2020 haben wir die mutige Entscheidung getroffen, unsere Marke neu zu positionieren und große Schritte in Richtung eSport zu unternehmen. eFootball ist ein starkes Beispiel dafür, wie wir den Sport auf das nächste Level heben und ihn so vielen Spielern wie möglich zugänglich machen wollen – egal ob professionellen oder gelegentlichen Spielern. Nach einem spannenden Start freuen wir uns, mit der eFootball.Pro-Liga in eine weitere Saison zu starten, die mit Änderungen und Ergänzungen aufwartet, die bald vorgestellt werden.“

eFootball PES 2020 wird am 10. September auf PlayStation 4, Xbox One und PC STEAM erhältlich sein. Vorbestellungen für die klassische und für die Legenden-Edition sind ab sofort möglich.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel