9.8 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, April 2, 2025

CIRCUIT SUPERSTARS: Neues Rennspiel auf der E3 offiziell angekündigt

Square Enix Collective kündigt hiermit das Rennspiel CIRCUIT SUPERSTARS an. Der Titel erscheint im Jahr 2020 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

CIRCUIT SUPERSTARS kombiniert Arcade-Rennen mit einem realistischen Fahrmodell. So werden Neulinge in der Lage sein, einzusteigen und loszufahren, während fortgeschrittene Spieler auf die Jagd nach der perfekten Rundenzeit gehen. Geboten wird eine Auswahl an Rennklassen auf und abseits der Piste – von Rallye über GT bis zu Oldtimern und sogar Trucks – alle in einem einzigartigen und charmanten Design.

Das Entwickler-Team von Original Fire Games besteht aus sechs Personen und wurde ursprünglich von drei Geschwistern aus Mexiko ins Leben gerufen (Carolina, Carlos und Alberto Mastretta). Zusammengerechnet haben sie 14 Jahre Erfahrung in der Spieleentwicklung und dazu mehr als 15 Jahre echte Motorsport-Erfahrung.

In den letzten drei Jahrzehnten haben wir eine faszinierende Entwicklung der Rennspiele erlebt“, sagt Carolina Mastretta, Leiterin & Produzentin bei Original Fire Games. „Heutzutage können wir fast jeden Autotyp auf tollen virtuellen Nachahmungen der weltweit besten Strecken fahren. Allerdings glauben wir, dass es an der Zeit für etwas Neues ist und das wollen wir schaffen, indem wir ein Genre wiederbeleben, das vor Jahrzehnten bahnbrechend war.

Phil Elliott, Leiter von Indie Publishing bei Square Enix (und glühender Rennsport-Fan) freut sich, das Debüt-Spiel von Original Fire vorzustellen. „Hier bei Square Enix Collective haben wir seit einiger Zeit gehofft, ein bedeutendes Rennspiel zu finden – und wir sind sehr zufrieden, an CIRCUIT SUPERSTARS zu arbeiten. Es handelt sich um eines dieser seltenen Spiele, die reiz- und stilvoll zugleich sind, aber auch einfach zu handhaben. Dadurch hat man Lust, sich mit jeder Runde, die man fährt, zu verbessern.“

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel