1.7 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, Januar 9, 2025

Electronic Arts & Zoink Games kündigen 3 unabhängiger Spieleprojekte an

Electronic Arts und dessen Partner Zoink Games, Glowmade und Hazelight Studios kündigen die Entwicklung drei vielversprechender, unabhängiger Spieleprojekte an. Lost in Random ist das nächste Spiel von Zoink nach der Veröffentlichung des magischen Abenteuers Fe, das eine einzigartige Kombination aus rätsel- und kampfbasiertem Gameplay bietet. RustHeart ist das EA Originals-Debüt von Glowmade, in dem Spieler mit einem Roboterhelden eine liebenswerte Freundschaft knüpfen. Hazelights neues Projekt nach dem von Kritikern gefeierten A Way Out baut auf dem Know-how und dem Erfolg des Studios auf – mit einem neuen kooperativen Erlebnis, dessen Titel zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird.

„Wir möchten weiterhin innovative und kreative neue Spiele der mutigsten unabhängigen Spieleentwickler mit einem weltweiten Publikum von Spielern verbinden“, so Matt Bilbey, EVP Strategic Growth. „Wir wollen unseren Spielern die vielfältigsten und qualitativ hochwertigsten Inhalte bieten – mit der bestmöglichen Verfügbarkeit. Egal, ob du dich für unsere größten Franchises wie Apex Legends, eines der mehr als 200 Spiele, die gemeinsam mit mehr als 85 Content-Partnern in unserem Origin Access-Abonnement angeboten werden, oder innovative EA Originals wie A Way Out interessierst – wir haben das Richtige für dich.“

EA Originals unterstützt aufstrebende Studios, indem ihre einzigartigen Spiele ein größeres Publikum auf allen Plattformen finden. Nach dem Erfolg von Coldwood Studios‘ Unravel konnte das Label mit dem BAFTA-Gewinner A Way Out von Hazelight und Fe von Zoink begeistern. Der nächste Titel steht mit Sea of Solitude von Jo-Mei Games am 5. Juli 2019 in den Startlöchern. Der Erfolg dieser Partnerschaften hat die gemeinschaftliche Charta mit neuen, unabhängigen Entwicklern erweitert. Dazu gehören unter anderem das kürzlich angekündigte RustHeart von Glowmade und der neue EA-Partner Velan Studios, der für weitere inspirierende Titel in der Zukunft sorgen wird.

EA bietet Spielern mit seinem Abonnement-Service mehr und qualitativ hochwertige Spiele von einigen der besten Entwickler der Branche. Mit EA Access für PlayStation 4, das diesen Juli zusätzlich zu den Xbox One und PC-Diensten startet, bietet EA Abonnements auf mehr Plattformen an, als jedes andere Gaming-Unternehmen. Als eine der vielfältigsten PC-Spielesammlungen enthält die EA Origin Access Bibliothek Spiele von renommierten Studios wie 11bit, die im Laufe des Jahres Frostpunk und Moonlighter in den Dienst integrieren werden, bis hin zu erzählerischen Indie-Lieblingen wie Supergiant Games‘ Pyre, Neuveröffentlichungen wie Tropico 6, Mutant Year Zero, Breathedge, und EA-Franchises wie Battlefield und FIFA. Mehr Informationen zu Inhalten, die als Abonnent von Origin Access auf PC zur Verfügung stehen, gibt es unter: www.origin.com/de-de/origin-access.

Zoink Games
Zoinks Lost in Random ist ein neues Fantasy-Action-Adventure von dem Studio hinter dem märchenhaften EA Originals-Titel Fe. Lost in Random verleiht dem Genre neue Würze durch die Kombination aus Strategie und Action, Zufall und Wahrscheinlichkeit – in einer wunderschön düsteren und lebendigen Welt.Zoink Games

Glowmade
Das Koop-Action-Rollenspiel RustHeart folgt dem Spieler und seinem selbstgebauten Roboter-Sidekick auf ihrem Abenteuer in einem außerirdischen Multiversum. Im Zentrum von Glowmades RustHeart steht das gemeinsame Erschaffen in einem einzigartigen kooperativen Umfeld, was das Spiel zu einer fesselnden Kombination aus taktischem Action-Rollenspiel, Spielerkreativität und Sprühfarbe macht.

Hazelight Studios
Hazelight Studios festigt nach dem Erfolg des EA Originals-Titels A Way Out weiterhin seinen Ruf als Schöpfer von storylastigen, kooperativen und überraschenden Spieleerlebnissen. Mit einem neuen Titel versprechen sie Spielern eine frische Herangehensweise an die Herausforderung des Koop-Gameplays.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel