-1.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, Januar 19, 2025

TwitchCon Europe in Berlin: Start des Ticketverkaufs

Twitch, der führende soziale Service für Live-Video und Multiplayer-Entertainment, startet den Ticketverkauf der ersten TwitchCon Europe in Berlin. Das Event ist eine Erweiterung der beliebten und jährlich in den USA stattfindenden Community-Messe von Twitch. Die TwitchCon Europe findet vom 13. bis 14. April, jeweils von 9:00 bis 20:00 Uhr, im Berliner CityCube statt. Ein Tagespass kostet 40 Euro, der Preis für den 2-Tagespass beträgt 75 Euro. Die Tickets sind über die offizielle Homepage erhältlich: https://europe.twitchcon.com

Wir freuen uns sehr, die TwitchCon zum ersten Mal in Europa auszurichten“, sagt Kate Jhaveri, Chief Marketing Officer, Twitch. „TwitchCon Europe wird all das bieten, was unsere Community an der TwitchCon am meisten liebt. Es wird zahlreiche Möglichkeiten geben, sich persönlich mit den anderen Community-Mitgliedern und seinen Lieblings-Streamern zu treffen und auszutauschen. Daneben erwartet die Besucher unter anderem diverse Esport- und Speedrunning-Events und die Möglichkeit neue Spiele auszuprobieren. Außerdem können Besucher mehr darüber lernen, wie sie ihre Präsenz auf Twitch verbessern.“

Auf der TwitchCon Europe gibt es eine Menge für die Besucher zu erleben, darunter folgende Programmpunkte:

Keynote: Am 13. April wird Twitch CEO und Mitgründer Emmett Shear die Bühne betreten, um die TwitchCon Europe mit einer Keynote zu eröffnen und er hat große Neuigkeiten im Gepäck. Esport: Das erste Twitch Rivals Live-Event kommt nach Berlin und es dreht sich alles um die Community! Twitch Rivals ist eine Reihe von Esport-Turnieren die Twitch für Creator und Zuschauer organisiert. Die beliebtesten Streamer der Community treten in verschiedenen Formaten und Spielkategorien gegeneinander an. Auf der TwitchCon Europe können die Teilnehmer nicht nur zusehen, wie sich ihre Lieblings-Streamer auf der Bühne in den digitalen Wettkampf stürzen, sondern selber am Twitch Rivals Live-Event teilnehmen und Seite an Seite mit den Streamern spielen, um sich tolle Preise zu erkämpfen. Speedrunner: Die European Speedrunner Assembly bringt viele Top-Speedrunner zur TwitchCon Europe. Für einen wohltätigen Zweck zeigen die besten Speedrunner während der gesamten Show ihr Können. Twitch Creator Camp: Twitch startete mit dem Twitch Creator Camp eine neue Anlaufstelle für aufstrebende Streamer. Erfolgreiche Streamer geben in Videos und interaktiven Livestreams Einblicke in ihre Erfolgsgeheimnisse sowie wertvolle Insider-Tipps, um Creator bei der Optimierung ihrer Streams und Kanäle zu helfen. Auf der TwitchCon Europe können Interessierte einige der Seminare, wie „Collaborating to Grow Together“, „Essential Business Advice for Every Streamer“ und „Getting to Know Your Audience“, vor Ort besuchen.

Parallel dazu überträgt Twitch die Sitzungen live. Product Pods: Ein ganz besonderes Erlebnis für Besucher. Hier erhalten sie die Möglichkeit, mit dem Team von Twitch persönlich zu sprechen, um mehr darüber zu lernen, wie sie die von Twitch angebotenen Produkte besser für sich nutzen können. Dazu gehören Tools, Analysen, Erweiterungen und andere Produkte, die Streamer helfen, ihre Communitys zu vergrößern und Beziehungen zu ihren Fans aufzubauen. Halle für Aussteller, Meet-&-Greets und Twitch Talks: TwitchCon Europe setzt mit einer Halle für Aussteller die beliebte Tradition der Gaming-Stationen fort, an denen die Community neue Spiele ausprobieren kann. Außerdem wird es Meet-&-Greets mit zahlreichen beliebten Streamern geben. Die Twitch Talks, in denen bekannte Persönlichkeiten als Speaker auftreten, runden das Programm ab. Mehr Details folgen in Kürze.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel