Der Gaming-Zubehör-Spezialist Speedlink arbeitet mit der WeSports Gaming Lounge in Aschaffenburg zusammen und stattet 40 PC-Stationen mit Gaming-Peripherie aus.
Egal ob Clans, Teams oder Singleplayer: Jeder kann sich in Aschaffenburgs neue WeSports Gaming Lounge einmieten und bereitgestellte PCs und Konsolen für professionelles eSports-Training nutzen. Insgesamt 40 Plätze wurden mit Gaming-Mäusen und -Tastaturen der neuen ORIOS-RGB-Reihe sowie Gaming-Mauspads aus dem Hause Speedlink ausgestattet, damit zukünftige und amtierende Champions unter optimalen Bedingungen trainieren können. Und weil eine präzise Soundausgabe elementar für den Sieg ist, hat Speedlink auch Headsets der MAXTER-Reihe zur Verfügung gestellt. Von einem entspannten Lounge-Bereich mit Bar und Retro-Spielekonsolen für die Erholung zwischendurch bis hin zu abgeschotteten Bootcamp-Räumen mit angeschlossenem Wohnbereich für den Hardcore-Feinschliff in der WM-Vorbereitung – für jeden Trainingsstatus sind die passenden Räumlichkeiten vorhanden.
„eSports-Turniere und -Meisterschaften verzeichnen immer mehr Zulauf und werden von Mal zu Mal professioneller organisiert; diese Entwicklung wollen wir unterstützen. Die Zusammenarbeit mit der WeSports Gaming Lounge ist eine großartige Möglichkeit, um auch kleineren Teams eine Tür in die eSports-Welt zu öffnen.
So wie professionelle Fußballspieler ihre Technik und Taktik in Trainingslagern perfektionieren, können eSports-Teams das nun auch in Aschaffenburg tun“, erklärt Rainer Nawratil, Direktor Produktmanagement, PR & Marketing bei Speedlink.
Die Bootcamp-Räume stehen nicht nur den WeSports-eigenen Teams zur Verfügung, sondern können von externen Teams zum Trainieren oder Streamen gemietet werden. Speedlink unterstützt die Gaming Lounge, damit möglichst viele Teams in verschiedensten Disziplinen gefördert werden und hilft so, professionellen eSports massentauglich zu machen
„An 28 normalen und 12 Bootcamp-Plätzen können die Clans ihr Teamplay und ihre Strategie mit unseren Peripheriegeräten perfektionieren. Außerdem werden mit unserer Unterstützung zukünftig regelmäßig Turniere ausgetragen, auf denen die Teams ihre Fortschritte unter Beweis stellen können“, erläutert Nawratil weiter.
Das Laufpublikum kann aktuelle Produkte vor Ort testen, Speedlink sammelt dann das Feedback der Spieler und kann sich bei zukünftigen Entwicklungen direkt an den Wünschen und Empfehlungen der Community orientieren. Zusätzlich steht in den Räumlichkeiten ein Verkaufstisch des Gaming-Zubehör-Spezialisten, an dem die getesteten Produkte auch gleich erworben werden können.
Speedlink und die WeSports Gaming-Lounge arbeiten gemeinsam daran, den eSports-Gedanken in Deutschland nach vorn zu bringen.