5.8 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, Dezember 27, 2024

Gaming Istanbul 2019 beendet erfolgreiche vierte Ausgabe

Die Gaming Istanbul 2019 (GIST) schließt die Türen ihrer vierten Ausgabe und etabliert ihre Position als „Gaming-Brücke“ von Eurasien.

Die GIST war vom 31. Januar bis 3. Februar 2019 für alle Gäste zugänglich und empfing diese in einer neuen und größeren Location, dem Yenikapi Eurasia Show & Art Center, das sich direkt neben der Hagia Sophia, der Yerebatan Zisterne, dem Alten Palast und weiteren historischen Locations der byzantinischen Ära.

Zum vierten Mal hieß die Messe Gäste, Entwickler und Unternehmen aus aller Welt willkommen. Zu den wiederkehrenden und neuen Teilnehmern der Consumer-Ausstellung gehörten Epic Games, Sony’s PlayStation, HP Omen, DELL Allienware, Red Bull, EPIN, XDrive, Aral Game sowie hepsiburada und weitere 50 Unternehmen. Bekannte lokale Influencer wie Deli mi ne? und UnlostTV sowie das Fenerbahçe eSport-Team, Just Dance Weltmeister Umutcan Tütüncü und weitere Prominente waren ebenfalls vor Ort. Zahlreiche Wettbewerbe wie beispielsweise die Fortnite Cosplay Competition, FIFA & PES-Turniere und die GIST 2019 Cosplay Competition ergänzten das vielfältige Programm.

Vom 31. Januar bis 2. Februar 2019 fand außerdem die GIST Developers Conference (GIST I DC) statt. Drei Tage lang wurden dort Panels, Diskussionen, Talks, Workshops und zahlreiche Gelegenheiten für Networking geboten – mit der bisher höchsten Zahl an internationalen Speakern. Auf der Konferenz konnte man wichtige Vertreter der Branche aus der wachsenden MENA-Region treffen. Die Highlights unter den Talks und Panels stammten von 32 Führungskräfte von 11bit studios, Microsoft Xbox, Unreal Engine, Google, TabTale und Gram Games sowie der türkischen Regierung. Insgesamt waren 2.300 Fachbesucher auf der Konferenz und 227 davon nutzen das neue Meeting-System um Geschäftsideen auszutauschen.

Wir freuen uns über das weitere Wachstum der Gaming Istanbul, sowohl in Bezug auf die größere Location als auch die wachsende Zahl and internationalen Fachbesuchern und Speakern. Publisher und Investoren schätzen das Marktpotential der MENA-Region und speziell die Türkei mit ihrer großen Anzahl an Gamern und hohen Affinität für Mobile-Produkte. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche fünfte Ausgabe nächstes Jahr“, erklärt Cevher Eryürek, Project Director der Gaming Istanbul.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel