Publisher astragon Entertainment und die weltenbauer. Software Entwicklung freuen sich, heute die ersten Fahrzeuge aus dem Bereich des Straßenbaus im kommenden Bau-Simulator 3 für iPhone und iPad sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem vorzustellen. Dank der Partnerschaft mit der WIRTGEN GROUP werden den mobilen Spielern im neusten Teil der erfolgreichen Simulationsreihe erstmals auch offiziell lizenzierte Maschinen der beliebten Marken WIRTGEN, VÖGELE und HAMM zur Auswahl stehen.
Trailer zu den neuen Bau-Simulator 3-Fahrzeugen der WIRTGEN GROUP:
Im Bau-Simulator 3 dürfen sich virtuelle Bauherren erneut auf eine große Anzahl spannender und abwechslungsreicher Bauarbeiten und Baumaschinen freuen. Genau wie im Vorgänger wird natürlich auch im kommenden Spiel der erfolgreichen Simulationsreihe neben dem Bau von Häusern und sonstigen Bauwerken auch der Straßenbau wieder eine tragende Rolle spielen. Dementsprechend freut sich das Team, heute die neu ins Spiel integrierten und offiziell lizenzierten Straßenbau-Maschinen der WIRTGEN GROUP und deren beliebten Marken WIRTGEN, VÖGELE und HAMM etwas genauer vorzustellen.
Während Simulationsfreunde mit der kräftigen WIRTGEN W 210i Kaltfräse beim Sanieren von Straßen zur Tat schreiten, um den beschädigten Belag abzutragen, dient der VÖGELE SUPER 2000-3i Raupenfertiger hervorragend zum fachmännischen Auftragen des Asphalts auf die zuvor vorbereitete Straßenfläche. Für die Verdichtung des Bodens und das Planieren des neuen Straßenbelags stehen unterdessen der HAMM H 11i Walzenzug und die knickgelenkte HAMM HD+ 90i VO Tandemwalze parat.
Zusätzlich zu den neuen Maschinen der WIRTGEN GROUP werden im Bau-Simulator 3 natürlich auch wieder Fahrzeuge der aus den Vorgängern bekannten Hersteller wie Caterpillar, Liebherr, MAN, Palfinger, Bell, STILL, ATLAS und MEILLER Kipper sowie weitere neue und offiziell lizenzierte Fahrzeuge der neu hinzugekommenen Marken CASE, BOMAG und Bobcat zur Verfügung stehen.
Der Release des Bau-Simulator 3 für iPhone und iPad sowie Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem ist für das 1. Halbjahr 2019 geplant.