6.6 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, April 3, 2025

Geschenke, Schnee und „Santa Yeti“: Winter-Events in Forge of Empires, Elvenar und Grepolis

InnoGames eröffnet die Wintersaison mit neuen Events in Forge of Empires, Elvenar und Grepolis. Ab dem heutigen 3. Dezember bis zum 2. Januar läuft in Forge of Empires das Winter-Event. Vom 3. Dezember bis zum 3. Januar dreht sich im Elvenar „Winterzauber“-Event alles um einen fantastischen Wintermarkt. Bereits seit dem 1. Dezember und noch bis zum 31. Dezember hat Tyches Glücksrad-Event Einzug in Grepolis gehalten.

Forge of Empires hält während des Winter-Events tägliche Geschenke für die Spieler bereit. Erstmals enthält in diesem Jahr jedes geöffnete Geschenk neben dem eigentlichen Inhalt, wie beispielsweise Forge-Punkte oder spezielle Gebäude, ein Streichholz. Mit einem Streichholz können jeweils ein bis drei Kerzen am festlichen Winter-Baum angezündet werden. Wurde der gesamte Winter-Baum zum Leuchten gebracht, können die Spieler unter anderem Verbesserungs-Kits für den eindrucksvollen „Winterdom“ erhalten. Das Gebäude hat zwölf Ausbaustufen und gewährt eine große Anzahl an verschiedenen Ressourcen. Mit dem „Schlittenbauer“ und der „Bezaubernden Hütte“ können während des Winter-Events zwei weitere einzigartige Gebäude freigeschaltet werden. Mit über 70 Quests warten spannende Wintertage in Forge of Empires auf die Spieler. Unsere Game Designer Thi und Kurt stellen das Winter-Event in diesem Video vor:

In Elvenar wird in der Winterzeit sehnsüchtig auf die Ankunft von „Santa Yeti“ gewartet. Und wo lässt sich diese Zeit besser verbringen als auf einem zauberhaften Wintermarkt? Menschen, Elfen und Orks werden von „Santa Yeti“ reich beschenkt, wenn sie ihm und seinen Goblin-Helfern zur Hand gehen. Durch das Einsammeln von Schneeflocken können Süßigkeiten und Speisen auf dem Weihnachtsmarkt erworben und damit die Goblin-Helfer angetrieben werden. Während des Events lassen sich spezielle Gebäude wie unter anderem aus dem Wintermarkt- und dem Schneeeulen-Set freischalten. Darunter sind aufwändig gestaltete Wintermarkt-Stände wie beispielsweise der „Lebkuchenmann“ oder die „Elvenade-Bar“. Als brandneuer Preis wartet das „Winterriesenrad“ das je nach Wahl Splitter, Wissenspunkte, Münzregen oder Vorratsregen produziert. Unsere Game Artist Rike und Product Manager Nino geben ein Überblick zum Winter-Event:

In Grepolis dreht sich während des Winter-Events das Glücksrad von Tyche. Jeden Tag haben Spieler mit dem richtigen Schwung die Möglichkeit Belohnungen wie Einheiten, Verteidigungsboni, Zauber, zusätzliche Bevölkerung oder Winterkristalle zu erhalten. Mit fünf Winterkristallen können Spieler den exklusiven Helden Perseus freischalten.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel