Rising Star Games und das preisgekrönte Studio Zoink Games veröffentlichen heute das von Kritikern mit Spannung erwartete Flipping Death. Der Puzzle-Plattformer ist im stationären Handel ab sofort für PlayStation 4 und Nintendo Switch™l erhältlich.
In dem von der Fachpresse hochgelobten Spiel erwacht die kürzlich verstorbene Protagonistin Penny und stellt fest, dass sie die Rolle des Todes selbst übernehmen muss. Der Vertretungs-Job verleiht ihr neue Kräfte – wie zum Beispiel zwischen der Welt der Lebenden und Toten zu wechseln. Diese wird sie auch brauchen, wenn sie die Puzzle des Spiels und damit das Rätsel um ihren eigenen mysteriösen Tod lösen will.
Spieler müssen geschickt zwischen den einzelnen Ebenen navigieren, Rätsel lösen und dabei helfen, den Toten ihre letzte Ruhe zu ermöglichen. Dank der humoristischen Story aus der Feder des Eisner-Award-Gewinners Ryan North ist dies nur möglich, wenn Penny die Lebenden dazu bringt, um die Gräber zu tanzen.
· Weltenwechsel: Nahtloser Übergang zwischen Leben und Tod – oder den jeweiligen Welten.
· Kontrolle der Lebenden: Spieler müssen die Kontrolle über die Lebenden übernehmen und sie zum Tanzen bewegen.
· Vertretungsjob: Als Tod auf Zeit liegt die Kraft, Leben und Tod zu kontrollieren in den Händen der Spieler.
· Farbenfrohe detaillierte Welt: Lebendige Umgebung im Pop-Up-Buch-Stil und humorvolle originelle Story-Line warten auf die Aushilfskräfte.