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Samstag, Dezember 21, 2024

IndieAdvisor & Company und Eurogamer.de bringen Entwicklerstudios aus der Hauptstadt auf die EGX Berlin

Am 28. September 2018 eröffnet die EGX Berlin, ein Ableger der größten Spielemesse in Großbritannien, zum ersten Mal in Deutschland ihre Pforten. Dort werden natürlich nicht nur Blockbuster von internationalen Publishern gezeigt – auch lokale Indie-Produktionen werden die Besucher in ihren Bann ziehen.

Um eine breite Auswahl solcher Indie-Produktionen garantieren zu können, sind Eurogamer.de und IndieAdvisor & Company eine Kooperation eingegangen. Beide Unternehmen bringen gemeinsam zahlreiche Lokalgrößen auf das neue Berliner Gaming-Großevent.

IndieAdvisor & Company ist ein junges Berliner Beraternetzwerk. Dessen Geschäftsführer André Bernhardt zeigt sich zuversichtlich: „Die EGX Berlin möchte das größte deutsche Gaming-Event im Herbst für Konsumenten werden. Wir sind uns sicher, dass die EGX Berlin dieses ehrgeizige Ziel mit der Hauptstadt als Standort erreichen wird.“ André Bernhardt kuratierte dafür eine Auswahl an lokalen Produktionen. Gemeinsam mit Eurogamer.de werden insgesamt elf Studios mit Spielstationen für die Veranstaltung ausgestattet. „Als wir vor längerer Zeit zusammen mit Eurogamer.de den Gedanken entwickelten, Berliner Studios zum Start der EGX Berlin eine kleine Plattform zu geben, dauerte es nicht lange bis zur Umsetzung. Es war einfach eine fantastische Gelegenheit und dazu – mit der bei Indies stets vorhandenen Energie – ein durchweg gelungenes Projekt. Zudem bietet sich hierdurch auch die Möglichkeit, den Berlinerinnen und Berlinern die Bedeutung der lokalen Entwicklerszene näherzubringen.“

Oliver Menne, Herausgeber von Eurogamer.de, ergänzt: „Genauso wie für André Bernhardt sind Indies für uns eine Herzensangelegenheit. Sie haben seit jeher einen wichtigen Stellenwert in unserer Berichterstattung. Daher freuen wir uns sehr, dass wir lokalen Teams gemeinsam mit IndieAdvisor & Company zur Premiere der EGX in Berlin die Gelegenheit geben können, sich auszutauschen und ihre Spiele einem breiten Publikum vorzustellen.“

Zu den Titeln, die zu sehen sein werden, gehören:

  • Lonely Mountains: Downhill (Megagon Industries)
  • Through the Darkest of Times (Paintbucket Games)
  • Inner World (Studio Fizbin)
  • Forever Forest (Mad About Pandas)
  • Curious Expedition (Maschinenmensch)
  • Unforseen Incidents (Backwoods Entertainment)
  • Imagine Earth (Serious Brothers)
  • Fermi Paradox (Jörg Reisig)
  • Death Trash (Stephan Hövelbrinks)
  • UpBreakers (Bootsmann Games)
  • El Hijo (Honig Studios)

Zur Veranstaltung

Mit zahlreichen Spielmöglichkeiten ohne lange Warteschlangen, mehr als 35 Panels, Diskussionen und Vorträgen, großen Bühnen, Pen-&-Paper-Events, Retro-Sammlungen, Cosplay, Community-Partys, eSport-Turnieren und vielem mehr möchten die Veranstalter der EGX Berlin ein rundum spannendes Event für Vollblut-Gamer in Deutschland kreieren, das dem britischen Original in nichts nachsteht.

Tickets können in allen GameStop-Filialen sowie auf der offiziellen Webseite der EGX Berlin gekauft werden. Dort befinden sich zudem weitere Informationen rund um den ersten deutschen Ableger der beliebten Spielemesse aus Großbritannien. Ein Einzelticket liegt bei 20 Euro, das Drei-Tages-Ticket gibt es für 40 Euro. Zutritt zur EGX Berlin in der Station Berlin haben ausschließlich volljährige Besucher.

Öffnungszeiten

  • Freitag, 28.09.2018: 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Samstag, 29.09.2018: 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Sonntag, 30.09.2018: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Tickets und Infos zur EGX Berlin unter https://www.egx.net/berlin

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

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