Neocore und Bigben geben bekannt, dass die Veröffentlichung von Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr für Xbox One und PlayStation 4 auf den 08. Juni verschoben wurde.
Um den Spielern die bestmögliche Spielerfahrung und ein überzeugendes Gameplay bieten zu können, wurde der Releasetermin um wenige Wochen angepasst. Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz nun am 8. Juni statt am 11. Mai.
Neocore Games ist ein in Budapest ansässiger Entwickler, der seine Expertise für Action-RPGs bereits mit The Incredible Adventures of Van Helsing für PC und Konsolen bewiesen hat. Das Team arbeitet seit nunmehr drei Jahren an Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr. Bei dem Titel handelt es sich um das erste Action-RPG, das im Warhammer 40.000-Universum angesiedelt ist.
Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr versetzt die Spieler in die Rolle eines Inquisitors im Caligari-Sektor, einer von Ketzern, Mutanten und den Dämonen der Chaosgötter verseuchten Region. Das Spiel wird Solo-Modi, lokale Modi für zwei Spieler sowie kooperative Online-Modi mit bis zu vier Spielern bieten und entsendet Abenteurer in ein persistentes Universum auf zahlreiche Missionen mit den unterschiedlichsten Zielen.
[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=UNUyPsu69NM[/embedyt]
Die Spieler wählen eine von drei Klassen mit individuellen Fähigkeiten, von denen jede einzelne besondere Skills und variable Optionen bietet: Assassin, Crusader und Psyker. Sie kämpfen in zerstörbaren Umgebungen und setzen ein System zur Nutzung von Deckung ein, das im Genre einzigartig ist und ihnen hilft, brutale taktische Gefechte zu überstehen.