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Freitag, November 22, 2024

Neuer Trailer von Dual Universe und weitere Infos zur Voxel-Engine veröffentlicht

Unmittelbar nach dem Launch des Supporter Packs veröffentlicht Novaquark den neuesten Trailer zu Dual Universe, welcher die Freiheiten und Möglichkeiten darstellt, die den Spielern zur Verfügung stehen.

Die Außenposten in dem Trailer wurden von der Community mit den Voxel-Tools selbst gestaltet und geben einen ersten Ausblick darauf, was Spieler von dieser riesigen Sci-Fi-Sandbox erwarten dürfen.

Der Trailer ist außerdem auf YouTube zu finden:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=xnrwZY7B5aQ[/embedyt]

Während der Begriff „Voxel“ häufig mit Würfel-förmigen Bausteinen in Verbindung gebracht wird, bietet Dual Universe eine eigene Voxel-Engine, die den Spielern noch mehr Kontrolle zum Editieren der Welt – und des Universums – um sie herum ermöglicht. Spieler können vollständig editierbare Blöcke in allen Formen und Größen platzieren, während sie Raumschiffflotten und riesige Städte erbauen. Auch das Graben auf der Oberfläche eines Planeten oder die Errichtung eines komplexen Höhlensystems, welches eines Tages die Operationsbasis einer Organisation darstellen könnte, sind möglich.

Ob ein einzelnes Gebäude oder eine völlig neue Zivilisation: Die Werkzeuge von Dual Universe erlauben es den Spielern zu bauen, was sie wollen. Novaquark stellt lediglich das Universum zur Verfügung – alles weitere, das entsteht, abgerissen, wiederaufgebaut und innerhalb dieses Universums geteilt wird, liegt komplett in den Händen der Community.

Den Kern von Dual Universe bildet eine völlig neue Technologie, der CSSC (Continuous Single-Shard Cluster). Dieser verwaltet das Metaversum, ein einzelnes Universum, welches Millionen von Spielern gleichzeitig beherbergt und ohne Ladebildschirme auskommt.

Diese Freiheit repräsentiert die Vision von Wissenschaftler und KI-Experte Jean-Christophe Baillie, dem Gründer von Novaquark. Dual Universe konnte im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne über eine Million US-Dollar einnehmen und entwickelte sich zum weltweit drittgrößten Videospielprojekt auf Kickstarter des Jahres 2016.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

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