-2.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, November 23, 2024

DIVINITY: ORIGINAL SIN 2 erscheint im August 2018 für Playstation 4 und Xbox One

BANDAI NAMCO Entertainment Europe gibt bekannt, dass DIVINITY: ORIGINAL SIN 2, das preisgekrönte, BAFTA-nominierte Rollenspiel (RPG) von Larian Studios, im August 2018 auf Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird.

Nach dem unglaublichen Erfolg des Spiels als bestbewertetes PC Spiel auf Metacritic 2017, werden BANDAI NAMCO Entertainment America Inc. und BANDAI NAMCO Entertainment Europe zusammen mit Larian Studios DIVINITY: ORIGINAL SIN 2 auf die Konsole bringen. Die Spieler können sich auf ein besonderes Abenteuer begeben und eine der umfangreichsten RPG-Welten die jemals erschaffen wurden erkunden.

DIVINITY: ORIGINAL SIN 2 gibt Spielern die Freiheit eines Sandbox-RPG, welches zur Improvisation und zum Experimentieren animiert. Es gibt zwar Regeln, diese sollen allerdings lieber gebrochen anstatt befolgt werden. Das Spiel findet in der Welt von Rivellon statt, wo Spieler überall hingehen, mit jedem reden (lebendig, tot, oder außermenschlich) und komplett mit der Spielwelt interagieren können.

Das Spiel bietet sechs einzigartige Charaktere mit vollwertigen Hintergrundgeschichten, Persönlichkeiten und Quest-Reihen: Der Rote Prinz, ein hochmütiger aber heldenhafter Echsenadliger, Sebille, eine Elfen-Assassine, Lohse, eine besessene Musikerin, Ifan Ben-Mezd, ein rachsüchtiger Ex-Soldat, Bestie, ein ehemaliger Zwergenrebell, der zum Piraten wurde und Fane, ein Untoter der längst vergessenen Eternal-Rasse.

Konsolenspieler, die zum ersten Mal in die Welt von DIVINITY: ORIGINAL SIN 2 eintauchen, werden sich an einer Benutzeroberfläche erfreuen, die auf der Konsole sowohl für Vier-Spieler-Online-Coop als auch für Zwei-Spieler-Splitscreen-Coop zugeschnitten ist. Zusätzliche Inhaltsupdates und Features werden in den Wochen und Monaten vor der Veröffentlichung des Spiels bekannt gegeben.

„Es ist eine unglaubliche Möglichkeit für uns mit Larian Studios, die ihr Talent schon durch die Arbeit an vorherigen Spielen gezeigt haben, zu arbeiten“, sagte Hervé Hoerdt, Vice President of Marketing & Digital bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe. „Wir sind extrem erfreut, diesen herausragenden Titel in unser Lineup aufzunehmen, indem wir Konsolenspielern neue, epische Abenteuer mit den umfangreichsten RPG Welten, die jemals geschaffen wurden, bieten“

„Es war sehr wichtig für uns, dass DIVINITY: ORIGINAL SIN 2 von einem Team vertrieben wird, das versteht, wie man RPGs einem breiten Publikum nahebringt.“, sagte Swen Vincke, Gründer und CEO der Larian Studios. „Mit Dark Souls und The Wichter, hat BANDAI NAMCO Entertainment gezeigt, dass sie wissen, wie man exakt das tut. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir ihre Unterstützung haben.“

Die Entwicklung von DIVITINY: ORIGINAL SIN 2 fing mit einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im August 2016 an, in der über 2 Millionen Dollar von mehr als 40.000 Unterstützern gesammelt wurden. Die Xbox One und die PlayStation 4 Versionen von DIVINITY: ORIGINAL SIN 2 werden im August 2018 physisch und digital erhältlich sein.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel